News

REMINDER: Starcamps 2022

Liebe Camp-Teilnehmer*innen, liebe Eltern!

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass auch dieses Jahr unsere Starcamps, vorbehaltlich eventueller behördlicher Bestimmungen, stattfinden werden. Unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wie auch in der Vergangenheit können Kinder und Jugendliche (7-14 Jahre) an unseren bundesweit angebotenen Starcamps während der Sommerferien teilnehmen.

 ...

Weitere Informationen...

Newsletter - 15.06.2022

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

Newsletter - 07.06.2022

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

Offensive Gesundheit: 14.500 Teilnehmer*innen bei österreichweiten Protesten des Gesundheits- und Pflegepersonals

Deutliches Zeichen an die Bundesregierung rasch zu handeln

In ganz Österreich fanden heute, Donnerstag, Proteste des Gesundheits- und Pflegepersonals statt. Getragen wurden die Kundgebungen von der „Offensive Gesundheit“, einem Zusammenschluss der Gewerkschaften younion, GÖD Gesundheitsgewerkschaft, gpa, vida, der Wiener Ärztekammer, der Arbeiterkammer und des ÖGB.

Edgar Martin, Vorsitzender der Hauptgruppe II in der younion _ Die Daseinsgewerkschaft („Team Gesundheit“): „Alleine bei der großen Demonstration in Wien haben 10.000 Teilnehmer*innen der Bundesregierung lautstark klar gemacht, dass jetzt schnel...

Weitere Informationen...

younion/GÖD: Pflege-Paket nachbessern und schnell umsetzen!

Gewerkschaften messen Veränderungen daran, wie sie im Berufsalltag ankommen

Nur wenige Stunden vor den heutigen Protestaktionen unter dem Motto „Achtung Gesundheit – es ist 5 nach 12“ präsentierte die Bundesregierung sehr kurzfristig Eckepunkte des lange versprochenen Pflegepakets.

„Unser langjähriger Druck hat Wirkung gezeigt. Heute wurde in der Tat eines der größten Reformpakete der vergangenen Jahrzehnte auf den Weg gebracht. Das ist auch höchste Zeit, denn jahrelang ist nichts passiert. Wir wurden entweder vertröstet oder mit Schweigen bestraft. Dabei mussten wir zusehen, wie sich die Lage für die Bediensteten weiter v...

Weitere Informationen...