News

younion Newsletter 15. Oktober 2021

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

younion Schiwochen 2022

Für die Planung des Winterurlaubes senden wir die Ausschreibung der bereits traditionellen younion-Schiwochen in Südtirol 2022 sowie auch für die neuerlich stattfindende younion-Schiwoche in Frankreich (Lac de Tignes) 2022.

ACHTUNG: Die Veranstaltungen finden selbstverständlich nur vorbehaltlich der geltenden COVID-19 – Bestimmungen statt. Nach jetzigem Stand ist eine Anreise im Bus nur für geimpfte Personen mit gültigem PCR-Nachweis möglich (Personen, welche nicht gegen das COVID-19 – Virus geimpft sind bzw. keinen gültigen PCR-Test vorweisen können, müssen selbst anreisen)!

Weitere Informationen...

ÖGB Winterreifenaktion 2021

Werte Kolleginnen, werte Kollegen!

Der Österreichische Gewerkschaftsbund bietet den Gewerkschaftsmitgliedern wieder gute

Einkaufskonditionen für Winterreifen an. Die Vereinbarung wurde mit der Firma ContiTrade

(Reifen John und Profi Reifen) abgeschlossen.

Die Firma gibt es über 60 - mal in Österreich (siehe Weitere Informationen...

Kindergarten-Demo zeigt erste Wirkung!

Aufnahme in den Beirat für Elementarpädagogik angekündigt

Wien (OTS) - Die Proteste und die Demo-Ankündigung am 14.10.2021 vor dem Bildungsministerium zeigen erste Wirkung: Bundesminister Heinz Faßmann nimmt die Sozialpartner nun doch in den Beirat für Elementarpädagogik auf. Also jenes Gremium, in dem neue Richtlinien für Kindergärten und Horte beraten werden.

„Monatelang hat es geheißen, dass es in dem Beirat um ganz andere Dinge geht und deshalb die Sozialpartner nicht eingeladen sind. Mit der Aufnahme in dieses Gremium zeigt sich auch die Wahrheit“, sagt ÖGB-Vizepräsidentin und -Frauenvorsit...

Weitere Informationen...

Vorteile, Leistungen, Gutscheine:

Wir sind online! - Bitte auf App und HP

Liebe Kolleg*innen,

es ist soweit: Unsere neue Homepage Weitere Informationen...