News

Newsletter - 23. Dezember 2021

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

Gehaltsabschlüsse seitens der Bgld Landesregierung bestätigt

Der mit der Bundesregierung ausgehandelte Gehaltsabschluss für das Jahr 2022 wird auch im Burgenland für die Gemeindebediensteten und die Bediensteten in den Verbänden übernommen. Bei einem persönlichen Termin wurde die Übernahme von LH Doskozil persönlich zugesagt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!


Der mit der Bundesregierung ausgehandelte Gehaltsabschluss für das Jahr 2022 wird auch im Burgenland für die Gemeindebediensteten und die Bediensteten in den Verbänden übernommen.

Bei einem persönlichen Termin wurde die Übernahme von LH Doskozil persönlich zugesagt.


Damit haben alle ein deutliches Reallohnplus von über 3% erhalten. Damit können wir äußerst zufrieden sein.


Ich bitte euch daher um Weitergabe an eure Kolleg*innen mit dem Zusatz, dass dieser Abschluss für alle - auch Nicht-Gewerkschaftsmitglieder gilt und dass der Abschluss ohne Gewerkschaft nicht zustande gekommen wäre.


...

Weitere Informationen...

Jetzt online: Talk mit Richard David Precht

Richard David Precht ist einer der bekanntesten Philosophen unserer Zeit. Anfang Dezember diskutierte er mit younion-Vorsitzendem Christian Meidlinger über aktuelle Fragen und die Zukunft der Daseinsvorsorge.

Jetzt online: Talk mit Richard David Precht

Richard David Precht ist einer der bekanntesten Philosophen unserer Zeit. Anfang Dezember diskutierte er mit younion-Vorsitzendem Christian Meidlinger über aktuelle Fragen und die Zukunft der Daseinsvorsorge.

Jetzt gibt es den Talk online zum Nachsehen: Weitere Informationen...

MG-Info - Gehaltsverhandlungen 2022 und App.Dez.2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege! Die Gehaltsverhandlungen mit der Bundesregierung wurden mit einem sehr guten Ergebnis heute abgeschlossen. Die Gehälter und Zulagen steigen mit durchschnittlich über 3% (3,22-2,91%) für das Jahr 2022.

Liebe Kollegin, lieber Kollege!


Die Gehaltsverhandlungen mit der Bundesregierung wurden mit einem sehr guten Ergebnis heute abgeschlossen. Die Gehälter und Zulagen steigen mit durchschnittlich über 3% (3,22-2,91%) für das Jahr 2022.

Dieser Abschluss...

Weitere Informationen...

Die Gehaltsverhandlungen sind abgeschlossen!

Bei den Gehaltsverhandlungen 2022 konnte ein guter und fairer Abschluss erzielt werden. Durchschnittlich gibt es ein Plus von drei Prozent.

Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: „Mit einer sozialen Staffelung haben wir es erreicht, dass die kleineren Bezüge um 3,22 Prozent steigen. Und die großen Bezüge um 2,91 Prozent.“


Ausgehend von der errechneten Inflation von 2,1 Prozent ergibt das eine spürbare Reallohnsteigerung.

Zur Erklärung: Die errechnete Inflation bezieht sich auf die vergangenen vier Quartale. Bei den kommenden Gehaltsverhandlungen werden wieder die vier Quartale zuvor herangezogen – das hat sich seit Jahren bewährt.


Mehr Informationen: Weitere Informationen...