News

Infomailing Theaterkarten, Einkauf

Die younion konnte folgende Sonderkonditionen für unsere Mitglieder vereinbaren

Newsletter 16.10.2022

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

younion-Meidlinger: Gemeinden und Städte brauchen dringend Hilfe

Kosten explodieren auf bis zu bis zu 1.350 Prozent

„Wenn man die Gemeinden jetzt hängen lässt, droht eine echte Katastrophe. Die Kosten für Energie explodieren bis zu bis zu 1.350 Prozent. Wir brauchen sofort ein Hilfspaket des Bundes“, forderte heute, Dienstag, der Vorsitzende der younion _ Die Daseinsgewerkschaft, Christian Meidlinger.


„Die multiplen Krisen, von Corona, Energie bis Klima, sind für das gesamte Land und die Menschen eine wirtschaftliche Herausforderung, so auch für die Städte und Gemeinden“, sagte Meidlinger. Die Teuerungskrise trifft nicht nur die Bürgerinnen und Bürger, die die steigende Inflation jeden Tag beim Einkaufen zu spüren bekommen. Auch der Druck auf die Kommunen wächst mit jedem weiteren Pro...

Weitere Informationen...

Newsletter 10.10.2022

Willkommen bei unserem Newsletter mit folgenden Themen:

Akuter Personalmangel in den Gesundheitsberufen ist nicht behoben!

younion-Hofer: „Akuter Personalmangel in den Gesundheitsberufen ist nicht behoben!“

Österreichweit fehlt Personal im Gesundheits- und Langzeitpflegebereich, rund 2.000 Stellen wären allein im Gesundheitsverbund zu besetzen

„Einige Aussagen von Stadtrat Peter Hacker zu der aktuellen Gefährdungsanzeige auf der Urologie im Wiener AKH können wir als Personalvertreter unterschreiben. Aber einige davon können wir nicht einfach so stehen lassen“, sagte heute, Donnerstag, der Personal- und Gewerkschaftsvorsitzende im Wiener AKH, Wolfgang Hofer.


„Österreichweit besteht ein Mangel an Pflegekräften. 200 Fachkräfte in der Pflege fehlen alleine im AKH! Rund 2.000 Arbeitnehmer*innen sind es im Wiener Gesundheitsverbund, davon knapp 1000 aus der Pflege.“Weitere Informationen...