Gehaltsabschlüsse seitens der Bgld Landesregierung bestätigt

Der mit der Bundesregierung ausgehandelte Gehaltsabschluss für das Jahr 2022 wird auch im Burgenland für die Gemeindebediensteten und die Bediensteten in den Verbänden übernommen. Bei einem persönlichen Termin wurde die Übernahme von LH Doskozil persönlich zugesagt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!


Der mit der Bundesregierung ausgehandelte Gehaltsabschluss für das Jahr 2022 wird auch im Burgenland für die Gemeindebediensteten und die Bediensteten in den Verbänden übernommen.

Bei einem persönlichen Termin wurde die Übernahme von LH Doskozil persönlich zugesagt.


Damit haben alle ein deutliches Reallohnplus von über 3% erhalten. Damit können wir äußerst zufrieden sein.


Ich bitte euch daher um Weitergabe an eure Kolleg*innen mit dem Zusatz, dass dieser Abschluss für alle - auch Nicht-Gewerkschaftsmitglieder gilt und dass der Abschluss ohne Gewerkschaft nicht zustande gekommen wäre.


Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2022 und freue mich schon auf ein Wiedersehen.


LG Gerhard